cow in the mountains

12, June 2017

Die Suche nach der besten Unterkunft

Das erste worüber man denkt wenn man die Entscheidung macht irgendwo zu reisen ist natürlich eine Unterkunft dort. Jeder hat spezifische Bedingungen und oft spielt der Preiss genau so eine wichtige Rolle wie die Lage und wo sich der Hotel, das Haus oder sonstiges befindet.

Generell gesehen, hat man heute genug Wege dies zu durchsuchen, dass man in jeden Fall etwas finden kann das nicht nur passend ist, sondern auch den Bedingungen entspricht und einen wirklich alles gibt für den besten Preis. So etwas gibt es sicherlich, das einzige das ihr machen sollt ist danach zu suchen und es so früh wie möglich zu buchen, denn sogar ein Jahr im Voraus kann zu spät sein, falls ihr irgendwo reist wo Leute einfach gerne gehen.

Wie schafft man es das perfekte Ort zu finden?

Bevor ihr eigentlich eine Suche beginnt, solltet ihr genau entscheiden was ihr haben möchtet. Nimmt euch ein Blatt Papier und schreibt eure Bedingungen runter, nimmt aber immer in Berücksichtigung, dass ihr vielleicht ein bisschen weiter wohnen könntet, falls es billiger ist oder das Hotel etwas zusätzliches hat was euch besonders gefällt.

Nach dem ihr dies getan habt, könnt ihr online gehen und eine Suchmaschine auswählen. Heute ist es aber am besten dies an Google Maps zu machen, denn so kriegt man eine geographische Darstellung der ganzen Lage, und man kriegt sogar einen Preisvergleich gleich dort.

Nimmt nie das erste was euch in die Augen fällt, denn es gibt sicherlich etwas besseres das ihr einfach nicht gesehen habt. Rechnet immer alles bis in die kleinsten Details, ausserhalb Geld spielt keine Rolle.

In diesen Fall könnt ihr leicht das beste kriegen, denn oft ist es so dass das teuerste das Beste ist. Lässt euch aber nie bei den Preis täuschen, denn es kann leicht sein, dass der Hotel drei Strassen weiter viel mehr zu bieten hat und zwar für einen niedrigeren Preiss. Es bedeutet dann nichts ein paar hundert Meter jeden Tag zu Fuss zu gehen, wenn man weiss, dass man hunderte von Euros gespart hat und es für etwas andere ausgeben kann.